Versicherungen zufrieden mit Merkels Regierungserklärung

Versicherungen Blog > Versicherungen > Versicherungen zufrieden mit Merkels Regierungserklärung

Versicherungen zufrieden mit Merkels Regierungserklärung » Versicherungen Blog

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat sich mit der Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zufrieden gezeigt.

Insbesondere der Appell zu mehr Eigenverantwortung, etwa im Bereich der Altersvorsorge, wird von dem Verband begrüßt. Nur kapitalgedeckte Systeme könnten die Zukunft der Rentenversicherung auf Dauer sichern. Die Versicherungswirtschaft, so der GDV, sehe sich auch künftig in der Pflicht, den Versicherten ‚"adäquate Angebote für eigenverantwortliche Vorsorge" zu machen.

Kurz nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen hatte der Versicherungsverband die schwarz-rote Regierung noch heftig kritisiert. Grund war die für 2007 geplante Anhebung der Mehrwertsteuer sowie der Versicherungssteuer.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!





Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *