Service-Innovationspreis für Hausratversicherung der HUK-Coburg » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Hausratversicherung > Service-Innovationspreis für Hausratversicherung der HUK-Coburg

Mit ihrer neuen Hausratversicherung konnte sich die HUK-Coburg den ersten Preis bei der unabhängigen Kölner Rating-Agentur ServiceRating sichern. In Köln nahm Vostandsmitglied Stefan Gronbach die Auszeichnung für den besten Kundenservice entgegen.

Gronbach zeigte sich sichtlich erfreut über den Preis und sieht diesen als “große Bestätigung “unserer Bemühungen um transparente und kundenorientierte Versicherungsbedingungen”. Die Art und Weise, mit der die Hausratversicherung der HUK-Coburg neugestaltet wurde, ist bislang einzigartig: Zusammen mit der Verbraucherschutzorganisation “Bund der Versicherten” und dem ehemaligen Versicherungsombudsmann Prof. Wolfgang Römer wurden verbraucherfreundliche Versicherungsbedingungen entwickelt. Darüber hinaus wurden auch die Leistungen der Versicherung verbessert, so dass diese Police die Tester rundum überzeugte.

ServiceRating hat das Qualitäts- und Gütesiegel “Beste Service-Innovation 2011” zum ersten Mal vergeben. Ausgezeichnet werden damit Versicherungen mit herausragenden Service-Innovationen.