Viele Amerikaner ohne Krankenversicherung » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Krankenversicherung > Viele Amerikaner ohne Krankenversicherung

Während in Deutschland immer noch viele Menschen ohne Krankenversicherung sind, auch wenn seit dem 01.04.07,also mit Umsetzung der Gesundheitsreform, ein Versicherungspflicht besteht, ist die Zahl der Menschen in Amerika ohne Krankenversicherung noch wesentlich höher.

Ca. 47 Millionen Amerikaner hatten im vergangenen Jahr keine Krankenversicherung und das alarmierest daran ist, dass die eine steigende Tendenz zu erkennen ist. Die Probleme der Amerikaner zeigen deutlich, dass nicht nur die Bundesrepublik im Gesundheitssektor Probleme hat sondern diese auch in anderen Ländern bestehen.

In Deutschland mahnen Kritiker schon seit langem, dass die beschlossene Gesundheitsreform nicht ausreichend ist und es noch weiteren Reformbedarf gibt.

Kein Kommentieren mehr möglich.