Pflegereform ein Schritt in die richte Richtung » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Pflegeversicherung > Pflegereform ein Schritt in die richte Richtung

Als ein Schritt in die richtige Richtung wurde die Koalitionsvereinbarung zur Pflegeversicherungsreform vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge bewertetet. Mit dieser Aussage einher ging aber auch die Forderung nach einer nachhaltigen Finanzierungssicherheit.

Der Vorstand des Vereins, Michael Löher sagte zu diesem Thema in einer Presseerklärung: ‚"Pflege ist mehr als Pflegeversicherung, deshalb braucht die Reform eine gesamtkonzeptionelle Sichtweise."

Zu den Forderungen des Vereins zählt eine nachhaltige Sicherstellung der Finanzierung der Versicherung auch im Hinblick auf die demographische Entwicklung.