AXA biete neue Versicherung für Gebrauchtwagen » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > AXA biete neue Versicherung für Gebrauchtwagen

Die AXA Versicherung hat einen neuen Versicherungsschutz für Gebrauchtwagen im Angebot. Wer sich einen Gebrauchtwagen kauft, der noch recht jung ist, der wird diesen in der Regel Vollkasko versichern. Erleidet das Fahrzeug dann einen Totalschaden, so tritt die Vollkaskoversicherung zwar in der Regel für den Schaden ein, es entsteht dem Versicherungsnehmer aber in der Regel ein Wertverlust zum Kaufpreis des Fahrzeuges.

Die AXA bietet jetzt eine Erweiterung des Vollkaskoversicherungsschutzes an. Junge Gebrauchtwagen können neben der Vollkaskoversicherung noch mit einer Kaufwertentschädigung abgesichert werden. Erleidet das Fahrzeug dann einen Schaden, so erstattet die Versicherung nicht nur den Zeitwert des Fahrzeuges zum Schadentag sondern den Kaufpreis des Gebrauchtwagens. Dieser Versicherungsschutz gilt für das erste Jahr nach Kauf des Fahrzeuges.