Reisen mit dem Auto » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Reisen mit dem Auto

Der Sommerurlaub steht an und viele Familien zieht es aufgrund des in Deutschland doch eher mäßigen Wetters ins Ausland, wo Sonne, Strand und Meer locken. Vor dem Urlaubsantritt sollte man sich aber auf jeden Fall noch einmal damit beschäftigen, ob man auch ausreichend abgesichert ist.

Was viele Urlauber gern vergessen ist, dass man auch den Versicherungsschutz für den eigenen PKW überprüfen sollte. Darauf haben Versicherungsexperten jetzt hingewiesen. Was man bei seiner Versicherung auf jeden Fall anfordern sollte ist eine grüne Versicherungskarte, die bei einem Unfall im Ausland die Schadenabwicklung erheblich erleichtert.

Um sicher zu gehen, dass für den eigenen PKW im Urlaubsland auch Vollkaskoschutz besteht sollte man diese vorher in den Bedingungen der KFZ-Versicherung nachlesen bzw. bei seiner Versicherung erfragen. Insbesondere bei Ländern, die im östlichen Europa liegen, kann es hier Einschränkungen geben, die es zu beachten gilt.