Sehr gutes Geschäftsjahr 2006 für Janitos » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Sehr gutes Geschäftsjahr 2006 für Janitos

Die Janitos Versicherung AG konnte im Geschäftjahr 2006 ihr schon sehr gute Geschäftsergebnis aus 2005 noch weiter verbessern. Das abgelaufene Geschäftsjahr brachte dem Maklervermittler aus Heidelberg einen Ertrag von 2,25 Millionen Euro nach Steuern. Das entspricht einer Steigerung um ca. 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Bei den verdienten Bruttoerträgen gab es einen Anstieg um 19,2 Prozent. Die sehr gute Neugeschäftsentwicklung führte zu einem Wachstum in allen Sparten des Unternehmens. Auch bei den verwalteten Verträgen konnte ein Anstieg um 11 Prozent verzeichnet werden. Es werden jetzt ca. 550.000 Verträge verwaltet.

Bei der Schaden-Kosten-Quote gehört die Janitos Versicherung zu den Versicherungen mit dem besten Ergebnis am Markt. Die Quote wurde von 90 Prozent auf 88,9 Prozent verbessert. Zudem wurde die Anzahl der Vermittler auf über 5.000 angehoben.

Der Vorstandsvorsitzende von Janitos sagte zu dieser positiven Entwicklung: ‚"Wir sind kein reiner Produktanbieter, sondern setzen auf ein abgerundetes Paket aus qualitativ hochwertigen Versicherungsprodukten, durchdachten Prozessen und überzeugenden Serviceleistungen."