ADAC wächst weiter » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > ADAC wächst weiter

Der Automobilclub ADAC ist weiterhin auf Erfolgskurs. Im Jahre 2006 konnte die Mitgliederzahl auf fast 15,76 Millionen gesteigert werden, was einem Zuwachs von 2,2 Prozent entspricht. Dies gab der ADAC-Präsident Peter Meyer bei der Bilanzpressekonferenz in München bekannt. Noch im Laufe diesem Jahres soll die Grenze von 16 Millionen Mitgliedern geknackt werden. Der Gesamtumsatz betrug 1,67 Milliarden Euro und der Gewinn stieg um 11 Millionen Euro auf 123 Millionen.

Um das Angebot des ADAC noch weiter auszubauen plant der Club zusammen mit der Zurich Versicherung AG ein KFZ – Versicherungsangebot auf den Markt zu bringen und tritt damit in den Wettbewerb mit vielen anderen Versicherungen auf dem Deutschen Markt. Aufgrund der hohen Mitgliederzahl des ADAC ist das potenzial für eine solche Versicherung sicherlich gegeben.