Fonds sind eine gute Altersvorsorge » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Aktien & Fonds > Fonds sind eine gute Altersvorsorge

Viele Deutsche nutzen Fonds um sich eine Altersvorsorge aufzubauen. Dies geht aus einer Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut TNS und von AXA Investment Managers hervor. Immerhin 66 Prozent der befragten Bundesbürger vertreten demnach die Meinung, dass eine Geldanlage in Fonds am Besten geeignet ist, um zusätzlich fürs Alter vorzusorgen.

Wichtig erscheint den Deutschen dabei aber zu sein, dass es sich um eine langfristige Anlage handelt. War dies im Vorjahr nur für 78 Prozent von Bedeutung so waren es bei der aktuellen Umfrage sogar 83 Prozent. Ob der Fonds dabei einen großen Namen trägt oder nicht scheint im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr so wichtig zu sein. Im letzten Jahr war dies noch für 77 Prozent der Befragten ein ausschlaggebendes Kriterium, in diesem Jahr nur noch für 67 Prozent.