KFZ – Versicherung muss günstig sein » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > KFZ – Versicherung muss günstig sein

Eine Studie hat ergeben, dass bei der Wahl der KFZ – Versicherung der Preis die wichtigste Rolle spielt. Ca. 81 % Prozent der befragten Direktversicherungskunden und ca. 57 % der klassischen Versicherungskunden gaben an, dass dies für sie das Argument war, um in den letzten 10 Jahren die Versicherung zu wechseln.

Bei den klassischen Versicherungskunden spielt in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis eine vorrangige Rolle, bei den Direktkunden steht ganz klar der Preis an erster Stelle. Die Studie des Auto-Bild Marktbarometers hat als zweitwichtigsten Grund für einen Wechsel den Kauf eines neuen Fahrzeuges ergeben. Die Angebote der Hersteller sind hierfür hauptsächlich verantwortlich. Für die Studie wurden 1000 Autofahrer im Alter von 18 bis 59 befragt.