Äko-Bonus bei der Versicherung » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Äko-Bonus bei der Versicherung

Umweltschutz und Klimakatastrophe gehören im Moment zu den wohl am häufigsten gebrauchten Begriffen und wie erst das Thema ist zeigt am besten die Tatsache, dass ich Politiker aller Parteien und in allen Ländern der Welt sein einigen Wochen intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

Auch auf dem anstehenden G8 Gipfel in Heiligendamm wird das Thema Klimakatastrophe eine große Rolle spielen und man darf gespannt sein, ob seitens der Politik tatsächlich verbindlichen Vereinbarungen getroffen werden.

Einen Beitrag zum Umweltschutz will jetzt der Verkehrsclub Deutschland (VCD) leisten. Er hat zusammen mit der DA Direkt Versicherung einen KFZ – Versicherungstarif im Angebot, bei dem je nach Antriebsart, Schadstoffklasse und CO2 – Werten bis zu 30 Prozent Vergünstigungen möglich sind. Damit sollen beim Kunden Anreize geschaffen werden, sich ein umweltfreundliches Fahrzeug zu kaufen.