Umfrage: Hohe Zufriedenheit bei der Kfz-Versicherung » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Umfrage: Hohe Zufriedenheit bei der Kfz-Versicherung

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden mehr als 3.000 Verbraucher zu ihrer Kfz-Versicherung befragt. Dabei zeigte sich, dass die Kfz-Versicherung häufig nach dem Preis ausgewählt wird, die Qualität des Anbieters aber immer vom Service oder der Schadensregulierung abhängig gemacht wird.

Laut der Umfrage teilen sich der ADAC und die HUK-Coburg die Auszeichnung „Beliebtester Kfz-Filialversicherer 2013“, da sie sowohl im Service und im Preis-Leistungs-Verhältnis als auch bei der Schadensregulierung hohe Werte erzielten. Die HUK-Coburg punktete mit den höchsten Zufriedenheitswerten und der ADAC mit dem niedrigsten Anteil an Kundenbeschwerden. In Sachen Zufriedenheit mit den Vertragsleistungen lag die VHV ganz vorne. Insgesamt bewerteten 74% der Filialversicherungs-Kunden den Service ihrer Versicherung positiv. Negativ wurden allerdings die Preiserhöhungen beurteilt und immerhin 48% bemängelten die Schadensregulierung ihrer Versicherung.

Unter den Direktversicherern setzte sich die HUK24 durch, die vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Besonders zufrieden mit den Vertragsleistungen waren die Kunden der Hannoverschen, gefolgt von der Ergo Direkt. Insgesamt äußerten sich rund 80% der Direktversicherungs-Kunden positiv über den Service ihrer Versicherung. Als negative Aspekte wurden bei den Direktversicherung die eher geringe Kompetenz der Mitarbeiter genannt und auch hier gibt es mit 43% Beschwerden bei der Schadensregulierung durchaus Verbesserungsbedarf.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Umfrage: Hohe Zufriedenheit bei der Kfz-Versicherung
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *