Ein top Schutz für die Zähne – eine Zahnzusatzversicherung der CSS » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Krankenversicherung > Ein top Schutz für die Zähne – eine Zahnzusatzversicherung der CSS

Schöne Zähne sind die persönliche Visitenkarte und wirken sich nicht zuletzt auf den beruflichen und privaten Erfolg aus. Ein schönes Lächeln versprüht aber auch eine positive Ausstrahlung und lässt Menschen attraktiv erscheinen. Zahnbehandlungen und Zahnersatz werden allerdings immer teurer und selbst die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen lediglich einen geringen Anteil. Deshalb ist eine Zahnzusatzversicherung in der heutigen Zeit besonders empfehlenswert.

Als zweitgrößter Krankenversicherer der Schweiz kann die CSS Versicherung auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken und das seit nunmehr bereits einhundert Jahren. Im Jahr 2006 weitete die CSS Versicherung ihre Geschäftstätigkeit dann auch nach Deutschland aus und bietet u.a. als Ergänzung für die gesetzliche deutsche Krankenversicherung die CSS Zahnzusatzversicherung an. Unter allen Zahnzusatzversicherungen, die in Deutschland angeboten werden, gehören die Tarife der CSS Zahnzusatzversicherung mit dem CSS Flexi Tarif ZE-Top+ZB (flexi Zahnersatz top) und dem flexi Zahnbehandlungs Tarif zu den leistungsstärksten Zahnversicherungen. Die CSS Zahnzusatzversicherung ist sehr erfolgreich und so wurde der Tarif flexi ZB ZE top mit der Note sehr
gut von Stiftung Warentest ausgezeichnet.

Die CSS Zahnzusatzversicherung ist eine Kombination, die sich aus den Tarifen flexi Zahnersatz top und flexi Zahnbehandlung zusammensetzt. Dabei bietet sie ein breit gefächertes Leistungsspektrum und leistet nicht nur im Bereich Zahnersatz, sondern auch im Bereich Kieferorthopädie und Zahnerhaltung.

Leistungsübersicht der CSS Zahnzusatzversicherung – Flexi ZB ZEtop

Zahnbehandlung

Im Bereich der Zahnbehandlung bietet die ZE top und CSS flexi ZB sehr gute Leistungen.

  • Für Kunststofffüllungen und Parodontose werden 100 Prozent erstattet.
  • Für die professionelle Zahnreinigung werden 100 Prozent erstattet. Darüber hinaus können zweiTermine zur Zahnprophylaxe im Jahr wahrgenommen werden.

Zahnersatz

Hier gelten die Leistungen für medizinisch notwendige Maßnahmen, für Reparaturen und Neuanfertigungen des bereits vorhandenen Zahnersatzes.

  • Für Inlay und Implantat sind bei vorhandenem Bonusheft, das über 10 Jahre lückenlos geführt wurde 90 Prozent und bei fünfjährigen 85 Prozent zu erstatten. Ist kein Bonusheft vorhanden dann umfasst die Erstattung 80 Prozent.

Kieferorthopädie

  • Für kieferorthopädische Behandlungen, die aus medizinischer Sicht notwendig sind, werden 80 Prozent erstattet, wenn ein Leistungsanspruch durch die gesetzliche Krankenkasse nicht vorgesehen ist, was in der Regel bei über 18 jährigen häufig der Fall ist.

Leistungsfähigkeit der CSS Zahnzusatzversicherung

Wartezeiten

Während für die Zahnbehandlung keine Wartezeiten entstehen, kommt es beim Zahnersatze zu einer üblichen Wartezeit von 8 Monaten.

Leistungsbegrenzung

Bei der CSS Zahnzusatzversicherung gibt es keine Summenbegrenzung so sind alle Leistungen in voller Höhe von Anfang an verfügbar.

Zu beachten vor Abschluss einer CSS Zahnzusatzversicherung:

Die CSS Zahnzusatzversicherung deckt wie kein anderer Tarif alle Bereiche der Zahnmedizin mit ihrem Leistungsspektrum ab. Allerdings werden keine Kosten erstattet für Behandlungen, die bereits vor dem Versicherungsbeginn bekannt sind.

Ein top Schutz für die Zähne – eine Zahnzusatzversicherung der CSS
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Kommentar für “Ein top Schutz für die Zähne – eine Zahnzusatzversicherung der CSS
  1. Simon Gerstling

    Die CSS bietet wirklich starke Tarife auch wurde sie in ÖKO-TEST wieder mal dafür prämiert. Besonders die „Einsteiger-freundliche“ Klauseln, speziell das Aussetzen der Summenbegrenzung, sind wirklich spitze.

    Für Interessenten an der CSS sollte aber empfohlen werden, einen kundenorientierten Makler in der Rückhand zu haben, da die CSS sich gerne mal um die Kostenrückerstattung drücken möchte bzw. auch mal streitet. Aber wer weiß, wie man sich mit einem Versicherer streitet, sollte diesen Tarif unbedingt nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *