Berufsunfähigkeitsversicherung Test von Ökotest » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Berufsunfähigkeit > Berufsunfähigkeitsversicherung Test von Ökotest

Jedes Jahr werden fast 150.000 Menschen in Deutschland ganz und vorübergehend berufsunfähig. Viele davon verfügen über eine Berufsunfähigkeitsversicherung und sind im Fall der Fälle somit zumindest finanziell abgesichert.

Zwischen den einzelnen Berufsunfähigkeitsversicherungen auf dem Markt gibt es aber durchaus beträchtliche Unterschiede, weshalb man sich vor Abschluss einer solchen Police, die man in der Regel ein Leben lang bzw. bis zur Rente hat, genauestens informieren sollte.

Als hilfreich erweist sich das bei der aktuelle Test der renommierten Zeitschrift Ökotest, die nach dem Test von Stiftung Warentest nun auch 60 verschiedene Berufsunfähigkeitsversicherungen auf Herz und Nieren getestet hat. Die Ökotest kam dabei zu dem Ergebnis, dass es nicht den einen perfekten Anbieter gibt, sondern dass jede getestete Police Vor- und Nachteile hat.

So sind beispielsweise die Versicherungen von Barmenia oder HDI-Gerling sowohl in Sachen Leistung als auch beim Preis hervorragend, doch dafür zeigen sich beide Versicherer sehr wählerisch bei der Auswahl ihrer Versicherten. Andere Policen bieten nicht die gewünschte Laufzeit bis zum Rentenalter an oder sind schlicht zu teuer. Letztlich muss jeder Versicherungswillige also selbst entscheiden, worauf er am meisten Wert legt, da keine allgemeingültige Empfehlung möglich ist.

Machen Sie hier einen kostenlosen und unverbindlichen Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich: hier klicken…..

Berufsunfähigkeitsversicherung Test von Ökotest
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *