Beliebtester Versicherer 2011: Barmenia » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Beliebtester Versicherer 2011: Barmenia

Vom 19. Februar bis 27. März führte das Deutsche Institut für Service-Qualität zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv eine Online-Befragung zum Thema „Beliebtester Versicherer 2011“ durch. Die Teilnehmer der Befragung sollten die Leistungen und Produkte der Versicherer beurteilen und Serviceaspekte bewerten sowie von Erfahrungen mit der Schadensregulierung berichten. Insgesamt bewerteten 2178 Kunden mehr als 50 Anbieter.

Insgesamt sind die Kunden mit ihren Versicherungen zufrieden, vor allem hinsichtlich der Qualität der Produkte und der Freundlichkeit der Versicherungsvermittler gab es wenig auszusetzen. Am zufriedensten zeigten sich die Kunden der Barmenia, sie waren nicht nur mit den Produkten zufrieden sondern bewerteten auch die Beratungsqualität vor Ort und am Telefon hoch. Auf Platz 2 landete vor allem aufgrund seiner guten Erreichbarkeit und freundlichen Vermittlern der Münchener Verein. Die Debeka, die vor allem mit der Qualität der angebotenen Produkte punktete, erzielte Rang 3.

Auch die Bearbeitung von Schadensfällen wurde weitgehend gut beurteilt, allerdings waren 10% der Befragten mit der Schadensregulierung ihrer Versicherung nicht zufrieden. Bei der Kundenzufriedenheit im Schadensfall landete die Ergo Direkt ganz weit vorne, die ihre Versicherten mit Bearbeitungsgeschwindigkeit und -qualität überzeugte. Auf Platz 2 und 3 landeten die Barmenia und der Münchener Verein.

Verbesserungspotenzial sehen die Kunden dennoch: bei der telefonischen Erreichbarkeit, der Beratungsqualität, der Höhe der Versicherungsprämien, der Höhe der Zusatzkosten (z.B. Abschlussgebühren, Provisionen) sowie bei der Transparenz der Prämien- und Kostenberechnung.

Beliebtester Versicherer 2011: Barmenia
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *