Jede zweite Haftpflichtversicherung ungenügend » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Haftpflichtversicherung > Jede zweite Haftpflichtversicherung ungenügend

Eine Analyse des Vergleichsportals Aspekt-Online, die dem Nachrichtenmagazin „Focus“ vorliegt, hat ergeben, dass jede zweite private Haftpflichtversicherung, die in Deutschland abgeschlossen wird, ungenügend ist, da in ihr wichtige Klauseln fehlen. Im Ernstfall kann diese Unachtsamkeit den Versicherten Tausende Euro kosten, warnt „Focus“.

Laut der Analyse verzichten 53% der Neukunden darauf, sich für den Fall abzusichern, dass ihnen selbst etwas geschieht und der Verursacher dafür nicht aufkommen kann und selbst auch nicht versichert ist. 63% der Neukunden verzichten auf die Versicherung eines Schlüsselverlusts, was insbesondere bei Mehrfamilienhäusern oder Bürogebäuden im Schadensfall schnell sehr teuer werden kann.

Aspekt-Online-Chef Wolfgang Schütz weist darauf hin, dass dieser zusätzliche Schutz für eine Familie „oft nur sieben Euro mehr im Jahr“ koste und deshalb unbedingt berücksichtigt werden sollte. Die private Haftpflichtversicherung gehört zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt und sollte von jedem Bürger abgeschlossen werden.

Jede zweite Haftpflichtversicherung ungenügend
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

2 Kommentare für “Jede zweite Haftpflichtversicherung ungenügend
  1. Per Wander

    Das war mir vorher nicht so bewusst. Aber eigentlich auch klar, hinter jeder Ecke lauert eine Gesetzeslücke.
    Das muss man schon ganz genau hinschauen um die richtige Versicherung zu finden.

    Ich habe vor kurzem die Internetplattform insurance entdeckt bei der man sich mit seinen Freunden (als richtigen, nicht Facebookfreunden) in einer Art Paket versichern lassen kann.
    Das finde ich ganz beruhigend.

  2. Per Wander

    Sinnvoller Videobeitrag von friendsurance. Da wird das mal alles schnell und einfach erklärt…

    http://www.youtube.com/user/FriendSurance#p/a/u/1/m9oSON6RMFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *