Frauen schätzen Riester-Rente » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Altersvorsorge > Frauen schätzen Riester-Rente

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage zeigen immer mehr Frauen Interesse an der privaten Altersvorsorge. Waren es vor einigen Jahren noch hauptsächlich die Männer, die sich um die Altersvorsorge kümmerten, sorgen der Umfrage zufolge zwischen 60 und weit über 70% der Frauen ebenfalls für das Alter vor.

Allerdings gibt es immer noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern hinsichtlich der Art der privaten Altersvorsorge. Sp bevorzugen Männer weiterhin eher risikoreicherer Anlageformen, während Frauen vor allem auf Sicherheit setzen. Dies zeigt sich besonders bei der staatlich geförderten Riester-Rente: Während 30% der befragten Männer einen Riester-Vertrag abgeschlossen haben, waren es 50% der befragten Frauen.

Doch auch insgesamt konnte die Riester-Rente in den letzten 10 Jahren immer mehr Anhänger finden. Bis Ende September 2010 wurden im letzten Jahr über 830.000 Verträge geschlossen, bis dahin betrug die Zahl der Riester-Verträge insgesamt schon knapp 14,1 Millionen.

Frauen schätzen Riester-Rente
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *