Teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten

Nach einer Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat, bieten teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten Leistungen. Allerdings müssen Kunden bei preisgünstigeren Versicherungen mit Einschränkungen rechnen wie z.B. Bindung an bestimmte Werkstätten.

Der Kundenservice der verschiedenen Kfz-Versicherungen im Test ist sehr unterschiedlich. von den 25 bewerteten Anbietern erhielten hier 40% ein gutes Qualitätsurteil. Den besten Kundenservice bot der Direktversicherer Hannoversche Direkt und der Filialversicherer AXA. Die Hannoversche Direkt punktete durch die inhaltliche Verständlichkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und dass alle telefonischen Anfragen zu den etwas überdurchschnittlichen Produkten vollständig und inhaltlich korrekt beantwortet wurden. Insgesamt erzielte die Hannoversche Direkt bei den Direktversicherern den 4. Platz. Die AXA bot den besten Service bei den Filialversicherungen und stach besonders bei der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen positiv hervor. Auch die telefonischen Anfragen wurden inhaltlich verständlich und freundlich beantwortet, allerdings waren die Preis-Leistungsverhältnisse der Tarife unterdurchschnittlich, so dass AXA insgesamt nur auf dem 7. Platz landete.

Den Gesamtsieg in der Kategorie der Filialversicherungen konnte sich die HUK-Coburg sichern, die die beste telefonische Kontaktqualität aufwies und beim Service Rang 2 erzielte. Auch die Tarife der HUK-Coburg überzeugten die Tester. In der Kategorie Direktversicherer erzielte die HUK24 den Testsieg. Die HUK24 überzeugte die Tester mit einem guten Service, günstige Tarife und mit die besten Vertragsleistungen.

Teure Kfz-Versicherungen nicht immer die besten
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *