ADAC Kfz-Versicherung auch für Nicht-Mitglieder » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > ADAC Kfz-Versicherung auch für Nicht-Mitglieder

Medienberichten zufolge weitet der ADAC sein Angebot an Kfz-Versicherungen auch auf Nicht-Mitglieder aus. Aktuell testet der ADAC dieses Angebot in Luxemburg, wo über die ADAC-Tochtergesellschaft Arisa Assurances seit kurzem online eine Kfz-Versicherung abgeschlossen werden kann. Demnächst soll das Angebot auf Frankreich ausgedehnt werden.

Deutsche Interessenten, die nicht Mitglied in dem Automobilclub sind, können bislang noch keine Vollversicherung abschließen, allerdings zahlreiche Zusatzprodukte (z.B. Kurzschutz für Urlaube oder Überführungen).

Die traditionellen Versicherungsunternehmen scheinen von der neuen Konkurrenz auf dem breiten Markt nicht begeistert zu sein. Obwohl kein Anbieter offen Kritik äußerte, heißt es in dem Wirtschaftsmagazin „Capital“, dass es offenbar die Sorge gibt, dass das ADAC-Angebot zu Wettbewerbsverzerrungen führe, da der ADAC als Verein in den Genuss steuerlicher Vergünstigungen kommt.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


ADAC Kfz-Versicherung auch für Nicht-Mitglieder
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *