Riester-Rente weiter auf dem Vormarsch » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Riester-Rente > Riester-Rente weiter auf dem Vormarsch

Die Riester-Rente setzt ihren Siegeszug bei den beliebtesten Altersvorsorge-Produkten weiter fort: Alleine im ersten Quartal 2010 wurden 377.000 neue Riester-Verträge abgeschlossen, das sind nochmal mehr als im Quartal zuvor, teilt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) mit. Für das BMAS sind diese Zahlen angesichts der immer noch angespannten wirtschaftlichen Lage ein Zeichen für eine gestiegene Zuversicht der Menschen in die Zukunft. Insgesamt haben nun 13,6 Millionen Menschen einen Riester-Vertrag abgeschlossen.

2008 wurde die so genannte Wohn-Riester-Rente eingeführt, die sich ebenfalls wachsender Beliebtheit erfreut, sogar die prozentual größten Zuwächse verzeichnen kann. Von dieser Form der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge gibt es inzwischen bereits 261.000 Verträge.

Den größten Anteil der Riester-Verträge machen weiterhin Versicherungsverträge aus, gefolgt von Investmentfondsverträgen und Banksparverträgen, die aktuell noch vor der Wohn-Riester (Eigenheim-Reinte) liegen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Riester-Rente weiter auf dem Vormarsch
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *