Generali: Auszeichnung für Kunden-Service-Center » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Generali: Auszeichnung für Kunden-Service-Center

Der TÜV Nord hat die Generali Versicherungen (Sitz in München, Standorte in Hamburg und Frankfurt) für ihr Kunden-Service-Center ausgezeichnet. Für diese Zertifizierung, mit der die erste Betriebsstätte der Generali bewertet wurde, wurden verschiedene Merkmale des Service-Centers bewertet. Dazu gehören verschiedene Prozesse, die Servicekultur und Qualität sowie die wirtschaftlichen Fakten. Der TÜV nahm dazu unter anderem die Wirtschaftlichkeit der Betriebsstätte, die Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen, die Unterstützung des Vertriebes und auch die externe Kundenzufriedenheit genauer unter die Lupe.

Generali will auch für seine übrigen Betriebsstätten ähnliche Bewertungen vornehmen lassen. Vorstandmitglied Frank Karsten, verantwortlich für den Bereich Kundenservice, sieht in der positiven Bewertung durch den TÜV eine Bestätigung für die hohe Qualität der Mitarbeiter, der Servicekultur und des Qualitätsmanagements der Versicherung. Daneben würde eine solche Auszeichnung auch direkt den Kunden zugute kommen, so Karsten.

Laut Generali ist das positive Ergebnis besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund der Erweiterung der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008, auf deren Grundlage das Audit durchgeführt wurde.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Generali: Auszeichnung für Kunden-Service-Center
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *