Unfallreparaturwerkstätten im Test » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Unfallreparaturwerkstätten im Test

Die deutschen Autofahrer haben den Unfallreparaturwerkstätten, KFZ – Versicherern und DEKRA Gutachtern in Deutschland ein gutes Zeugnis ausgestellt. Dies haben zwei Umfragen ergeben, die von der DEKRA durchgeführt wurden. Hinterfragt wurde, wie zufrieden die Kunden mit der Begutachtung des Unfallschaden, der Reparatur und der Regulierung durch die Versicherung zu frieden waren.

Nach Schulnoten wurden die Werkstätten mit einem Anteil von 95,5 % mit gut oder sogar mit sehr gut bewertet, die Gutachter der DEKRA erzielten 91,8 % und die Versicherungen 72 %. Vom DEKRA Geschäftsführer Werner von Hebel sind diese Ergebnisse der Beleg für ein hohe Qualitätsniveau im Unfallschadenbereich und eine Bestätigung für das bewährte System der Unfallschadenabwicklung.

Unverzichtbar sein der unabhängige Sachverständige für einen ausgewogenen Interessenausgleich zwischen den Werkstätten und den Versicherungen. Im Zweifelsfall ist der Gutachten als neutraler Dritter eine wichtige Hilfe.

Unfallreparaturwerkstätten im Test
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *