Kritik an Unfallversicherungen » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Unfallversicherung > Kritik an Unfallversicherungen

Viele Bundesbürger haben gleich mehrere Unfallversicherungen z. B. über eine Kreditkarte, eine Reiseversicherung oder über die typische Unfallversicherung als extra Versicherungsvertrag. Die Zeitschrift ‚"Finanztest" hat jetzt Unfallversicherungen getestet und festgestellt, dass viele Unfallversicherungen Ihr Geld nicht wert sind.

In Deutschland gibt es ca. 30 Millionen Unfallversicherungsverträge. Von Finanztest wurde das Preis – Leistungsverhältnis untersucht, ebenso unter welchen Bedingungen der Versicherte Geld bekommt. Außerdem wurden die Antragsformulare geprüft. Das Ergebnis zeigt, dass nicht unbedingt die teuerste Versicherung die beste sein muss. Eine gute Unfallversicherung mit einer Versicherungssumme von 100.000 EURO bekommt man schon für 100 – 150 EURO im Jahr. Kunden sollten also vor Abschluss einer Unfallversicherung auf jeden Fall die Leistungen genau Prüfen und insbesondere auf die Progression achten. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich das Produkt vom Versicherungsmakler ausführlich erklären zu lassen, damit man im hoffentlich nie eintretenden Ernstfall auch wirklich gut versichert ist.

Kritik an Unfallversicherungen
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *