Sozialbeiträge sollen sinken

Versicherungen Blog > Versicherungen > Sozialbeiträge sollen sinken

Sozialbeiträge sollen sinken » Versicherungen Blog

Zeitungsberichten zu Folge soll in der großen Koalition im Herbst darüber entschieden werden, mit mittelfristig die Sozialbeiträge gesenkt werden sollen. Die Grundsätzliche Entscheidung, dass Beiträge zur Sozialversicherung gesenkt werden sollen, soll bereits gefallen sein. So könnten im Wahljahr 2009 die Beiträge zur Rentenversicherung im 0,3 Prozentpunkte fallen, die für die Arbeitslosenversicherung um ebenfalls 0,3 Prozent und die für die Krankenversicherung um 0,5 Prozent. Eine solche Senkung würde für die Arbeitnehmer in Deutschland eine Entlastung von ca. acht Milliarden Euro bedeuten.

Seitens der Deutschen Rentenversicherung wurde allerdings vor einer zu frühen Senkung der Rentenversicherungsbeiträge gewarnt. Zunächst müsse die Nachhaltigkeitsrücklage mindestens 1,5 der Monatsausgaben übersteigen.

Für die Bundesbürger ist es sicherlich ein gutes Zeichen, dass das Thema Senkung der Sozialbeiträge in der Großen Koalition angekommen ist. Was bei dem Thema herauskommt, bleibt abzuwarten.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Sozialbeiträge sollen sinken
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *