Berliner Finanzen

Versicherungen Blog > Finanzen > Berliner Finanzen

Berliner Finanzen » Versicherungen Blog

Die hoch verschuldete Stadt Berlin kann bei gutem Verlauf bereits für das Jahr 2009 mit einem ausgeglichenen Haushalt rechnen. Bereits im Jahr 2008 werden die Steuereinnahmen zwischen geschätzten 250 und 300 Millionen Euro liegen. Die Bundeshauptstadt würde demnach ebenso wie die gesamte Republik, alle Länder und Kommunen von der positiven Wirtschaftsentwicklung profitieren. Derzeit sitzt Berlin auf einem Schuldenberg von etwa 60 Milliarden Euro.

Seiten der Stadt Berlin war ein ausgeglichener Haushalt erst für das Jahr 2011 geplant, wenn es allerdings schon früher dazu kommen sollte, ist man in der Stadt an der Spree sicherlich nicht abgeneigt.

Entscheidend für das Zustandekommen dieser positiven Zahlen ist allerdings, dass die positive Wirtschaftsentwicklung in den nächsten Jahren anhält und die von Experten prognostizierten Zahlen auch in der Form eintreten.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Berliner Finanzen
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *