Beitragserhöhung bei der Pflegeversicherung droht

Versicherungen Blog > Pflegeversicherung > Beitragserhöhung bei der Pflegeversicherung droht

Beitragserhöhung bei der Pflegeversicherung droht » Versicherungen Blog

Die Pflegeversicherung steht schon seit geraumer Zeit in der Kritik und es kommt nicht überraschend, dass die Koalition das Thema jetzt erneut auf der Tagesordnung hatte.

Gemäß einem Bericht der ‚"Wirtschaftswoche" droht den Arbeitnehmern in Deutschland eine Erhöhung der Beiträge zur Pflegeversicherung um 0,7 %. Ursprünglich war geplant, dass zu diesem Thema bereits ein Gesetzentwurf im Sommer 2006 vorgelegt werden sollte, dies musste aber aufgrund der Verhandlungen bezüglich der Gesundheitsreform verschoben werden.

Die Pflegeversicherung hat im Jahr 2005 ein Defizit von ca. 400 Millionen Euro verbuchen müssen, konnte aber im Jahr 2006 aufgrund der positiven Beschäftigungsentwicklung ein Plus von ca. 500 Millionen Euro erzielen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Beitragserhöhung bei der Pflegeversicherung droht
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *