Rentenerhöhung auch 2008 » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Rentenversicherung > Rentenerhöhung auch 2008

Nachdem eine Rentenerhöhung für das Jahr 2007 festgelegt wurde, ist aus Regierungskreisen zu vernehmen, dass die Rente auch im Jahre 2008 steigen könnte. Im Gespräch soll eine Anhebung der Altersbezüge um 0.5 Prozent sein.

Von einer Rentenerhöhung wären rund 20 Millionen Rentner betroffen. In den vergangenen Jahren hatte es im Bezug auf eine Rentenerhöhung jeweils Nullrunden gegeben, was bei steigenden Lebenshaltungskosten einer Rentenkürzung gleich kam. Nachdem die bestehende Rentenprognose der Rentenkasse keine Erhöhung für die Jahre 2008 und 2009 vorhergesagt hatte, wäre eine Erhöhung im kommenden Jahr sicherlich ein positives Zeichen. In diesem Jahr wird es bereits zu einer Erhöhung der Rente um 0,54 Prozent kommen.

Eine Erhöhung der Rentenbezüge steht im engen Zusammenhang mit dem Wirtschaftsaufschwung und den damit verbundenen höheren Steuereinnahmen. Bei einer weiterhin positiven Entwicklung der Wirtschaft ist auch ein neuerlicher positiver Trend bei den Renten sicherlich nicht ausgeschlossen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Rentenerhöhung auch 2008
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *