Lebensversicherung – Das Geschäft boomt. » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Lebensversicherung > Lebensversicherung – Das Geschäft boomt.

Lebensversicherungen sind auf dem absteigenden Ast und dennoch boomt das Geschäft mit Lebensversicherungen. Viele werden jetzt denken, dass ist doch ein Widerspruch in sich. Das ist allerdings nicht ganz richtig. Das Neugeschäft auf dem Sektor der Lebensversicherungen ist in der Tat rückläufig und das sogar stark, aber die Rückabwicklung von Lebensversicherungen nimmt stetig zu. Fast jede 2. Lebensversicherung wird heute schon vorzeitig beendet.

Der Trend geht dabei verstärkt in die Richtung der betrieblichen Vorsorge. Das ist auch Sinnvoll, denn die betriebliche Altersvorsorge wird staatlich gefördert.

Private Lebensversicherungen werden aus den unterschiedlichsten Gründen vorzeitig beendet. Ein wesentlicher Grund ist auf jeden Fall, dass die Versicherungsnehmer Geld benötigen, um Kredite und Schulden vorher abzubezahlen. Nicht selten sind die sich ändernden persönlichen Umstände auch Grund für die vorzeitige Beendigung. So wird fas jede 5 Lebensversicherung aufgelöst aufgrund von ‚"Hartz-IV".

Bevor man eine Lebensversicherung kündigt, sollte man sich allerdings genau informieren. Die Verluste, die dabei entstehen können nämlich erheblich sein. Man sollte daher zunächst mit einem Fachmann sprechen und sich informieren, wie man die bestehende Lebensversicherung eventuell anders verwenden kann.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Lebensversicherung – Das Geschäft boomt.
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*