Microsoft vor Übernahmen von Yahoo?

Versicherungen Blog > Aktien & Fonds > Microsoft vor Übernahmen von Yahoo?

Microsoft vor Übernahmen von Yahoo? » Versicherungen Blog

Gemäß einem Zeitungsbericht prüft Microsoft derzeit eine eventuelle Übernahme des Internet-Riesen Yahoo. Die New York Post bereichtet auf Ihrer Internetseite, dass Microsoft die Aufnahme von formellen Verhandlungen erbebten hat und an einer engen Zusammenarbeit oder sogar an einer Übernahme interessiert ist. Bei einer möglichen Fusion sollen die jeweiligen Stärken der beiden Partner genutzt werden.

Informelle Kontakte sollen bereits die letzten Jahre zwischen den beiden Unternehmen bestanden haben, die Pläne von Microsoft sollen allerdings bisher von Yahoo zurückgewiesen worden sein. Für Microsoft ist die Übernahme des Online-Werbehauses DoubleClick durch Google der Anlass, die Gespräche jetzt erneut aufnehmen zu wollen. Der Börsenwert von Yahoo wird aktuell auf 50 Milliarden Dollar (ca. 36,9 Milliarden EURO) geschätzt. An der Börse kam es durch die Übernahmegerüchte zu kräftigen Kursgewinn der Yahoo-Aktie.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Microsoft vor Übernahmen von Yahoo?
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *