Allianz stellt Ergebnis für 2006 vor » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Sonstige News > Allianz stellt Ergebnis für 2006 vor

Die Allianz Versicherung hat auf Ihrer Homepage die Zahlen für das Jahr 2006 in einer Pressemittelung bekannt gegeben. Demnach lag der Umsatz im abgelaufenen Jahr bei 29,3 Milliarden EURO. Dieser entspricht damit, währungsbereinigt dem Vorjahresniveau.

Um über 7 Prozent konnte das operative Ergebnis auf voraussichtlich 2,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Und das trotz Ausgaben für den Sturm Kyrill in Höhe von 340 Millionen Euro. Der Sturm hatte allerdings zur Folge, dass das Ergebnis im Bereich Schaden-/Unfall um 119 Millionen Euro gesunken ist. In allen übrigen Geschäftsbreichen wurde das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.

Aufgrund der sehr guten Entwicklung auf dem Kapitalmarkt konnte die Allianz zudem in den ersten 3 Monaten des Jahres 2007 ca. 2 Milliarden Euro Gewinne erzielen. Dieser Erlös soll wiederum in die Finanzierung der AGF-Transaktion investiert werden.

Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2007 wird von der Allianz am 8. Mai 2007 vorgestellt.

Allianz stellt Ergebnis für 2006 vor
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *