Keine neuen Schulden ab 2010 » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Finanzen > Keine neuen Schulden ab 2010

Seitens der Bundesregierung wurde jetzt die Zielsetzung formuliert, dass ab dem Jahr 2010 keine neuen Schulden mehr gemacht werden sollen. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück nannte damit erstmals einen zeitlichen Rahmen für die Finanzplanung der nächsten Jahre.

Die Prognose der Wirtschaftsinstitute wurde damit nicht erreicht, da diese bereits ab dem nächsten Jahr davon ausgehen, das ein ausgeglichener Haushalt möglich ist. Steinbrück hingegen wollte sich bezüglich eines ausgeglichenen Haushaltes nicht festlegen, da diese Prognose viel zu wage ist.

Die weitere Entwicklung des Bundeshaushaltes ist sehr stark von der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland abhängig. Eine starke Wirtschaft führt zu hohen Steuereinnahmen und senkt damit die Staatsverschuldung.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Keine neuen Schulden ab 2010
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*