Versicherungen mit gutem Jahr 2006 » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Versicherungen mit gutem Jahr 2006

Die Versicherungen können zufrieden in 2006 zurückblicken. Die Beitragseinnahmen stiegen über alle Versicherungssparten hinweg um 2,3 Prozent, oder in Summe auf über 161 Milliarden Euro. Spitzenreiter waren hier die Lebensversicerungen und privaten Krankenversicherungen, diese trugen mit einem Beitragsplus von 4,1 und 4,0 Prozent zu der gesamt positiven Entwicklung bei.

Die deutschen Lebensversicherer verkauften seit Beginn der Riester-Rente bis Ende 2006 über 22 Millionen neue Verträge. Damit wurde sogar das bereits starke Ergebnis von 2005 um 80 Prozent übertroffen. Es sollen mehr als zwei Millionen neue Riester-Rente Verträge abegschlossen worden sein.

Die privaten Krankenkassen steigerten die Beitragseinnahmen sogar auf über 28,4 Milliarden Euro. Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer hatten ebnefalls ein zufrieden stellendes Geschäftsjahr 2006. Man erzielte einen Gewinn in Höhe von 3,9 Milliarden Euro über alle Sparten. In der Kraftfahrtversicherung hat sich der schon im Vorjahr beobachtete Rückgang der Beitragseinnahmen mit einem Minus von 3,8 Prozent auch in 2006 fortgesetzt.

Für 2007 erwarten speziell die Lebensversicherer einen weiteren deutlichen Anstieg, hauptsächlich im Bereich der Altersvorsorge.

Versicherungen mit gutem Jahr 2006
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *