Hausratversicherung regelmäßig überprüfen

Versicherungen News > Hausratversicherung > Hausratversicherung regelmäßig überprüfen

In Deutschland haben fast 80 % der Bundesbürger eine Hausratversicherung. Die Hausratversicherung wird häufig einmalig abgeschlossen und verschwindet dann in einer Schublade im Wohnzimmerschrank. Gerade Hausratversicherungen sollten jedoch regelmäßig auf ihre Aktualität und auf die Höhe der Deckungssumme hin überprüft werden.

Alte Versicherungsbedingungen können zum Beispiel im Schadenfall zu Problemen führen, weil ausgerechnet der entstandene Schaden nicht mitversichert ist. Bei einer neueren Police kann dies aber durch bessere Bedingungen durchaus der Fall sein. Außerdem kann die Höhe der Deckungssumme ein Problem darstellen. Neu gekaufte Möbel, eine neue Küche oder andere Anschaffungen führen zu einer Wertsteigerung der Wohnungsausstattung, die dann evtl. durch die Deckungssumme der Versicherung nicht mehr ausreichend abgedeckt ist.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Hausratversicherung regelmäßig überprüfen
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *