Rentenerhöhung dies Jahr » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Rentenversicherung > Rentenerhöhung dies Jahr

Die letzten 3 Jahre mussten die Rentner in Deutschland Nullrunden hinnehmen. Da die Höhe der Renten von der Lohnentwicklung abhängig ist könnten die Rentner in diesem Jahr von der boomenden Wirtschaft und damit verbundenen steigenden Löhnen profitieren. Der Vorsitzenden der Wirtschaftsweisen Bert Rürup sagte dazu, dass er sich eine Erhöhung der Renten um 0,5 Prozent vorstellen könne. Bereits seit mehreren Wochen wird spekuliert, dass die Renteneinkünfte ab dem 01.07.07 um 0,6 Prozent steigen könnten. Laut dem Arbeitsministerium sei es jedoch für eine solche Prognose noch zu früh. Man könne frühestens Mitte bis Ende März eine Entscheidung treffen, da erst dann die statistischen Daten für eine Berechnung vorlägen. Die Chancen für eine Rentenerhöhung in diesem Jahr stehen nicht schlecht, obwohl die Regierung eine Rentenerhöhung noch im Jahre 2006 für die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen hatte.

Rentenerhöhung dies Jahr
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *