Klimawandel kann Versicherungen teurer machen » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Klimawandel kann Versicherungen teurer machen

Die Allianz Versicherung hat vor kurzem vor dem Folgen des Klimawandels gewarnt. Wenn die Anzahl an Naturkatastrophen im Zusammenhang mit dem Klimawandel in den nächsten Jahren weiter zunimmt, wird sich dies auf die Prämien der Versicherungen auswirken, die für die Beschädigungen eintreten müssen. Die Prämienerhöhung würde daher Verbraucher und auch Firmen treffen.

Die bisherigen Kalkulationen der Versicherungen beruhten auf Zahlen der Vergangenheit. Sollten die Naturkatastrophen jedoch weiter zunehmen, müssen die Versicherer dies in Ihre Kalkulationen mit einbeziehen, sagte Olaf Nova, Leiter der Sparte Rückversicherung von Naturkatastrophen bei der Allianz Versicherung.

Bereits heute werden ca. ein Drittel aller Versicherungsschäden durch Naturkatastrophen ausgelöst. Allein im Jahre 2005 wurde dabei in den USA ein Negativrekord aufgestellt. Eine Serie von Wirbelstürmen belastete die Versicherer mit über 83 Milliarden Dollar.

Klimawandel kann Versicherungen teurer machen
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *