Gesundheitsreform vom Bundestag abgesegnet

Versicherungen Blog > Sonstige News > Gesundheitsreform vom Bundestag abgesegnet

Gesundheitsreform vom Bundestag abgesegnet » Versicherungen Blog

Die Gesundheitsreform wurde im Bundestag mit 378 JA Stimmen und 206 NEIN Stimmen bei Acht Enthaltungen verabschiedet. Jetzt fehlt lediglich noch die Zustimmung des Bundesrates als Ländervertretung. Die Zustimmung gilt jedoch als Formsache. Damit dürfte der Reform also nichts mehr im Wege stehen.

Die Reform soll am 01.04.07 in Kraft treten. Das Kernstück der Reform ist der Gesundheitsfond als zentrale Beitragssammelstelle inkl. erweitertem Finanzausgleich der Krankenkassen und der Ärzte-Vergütung. Die Umsetzung des Fonds ist allerdings erst für 2009 geplant. Die Umsetzung ist bei vielen Experten sehr umstritten, da die beiden Regierungsparteien mit Ihren Ideen und Meinungen Langezeit sehr weit auseinander lagen und der gefundene Kompromiss als nicht zielführend gilt.

Es bleibt daher abzuwarten, ob die Reform wirklich ein Erfolg wird oder ob nicht in absehbarer Zeit eine neue Reform ausgearbeitet wird.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Gesundheitsreform vom Bundestag abgesegnet
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *