Der milde Winter macht es möglich

Versicherungen Blog > KFZ Versicherung > Der milde Winter macht es möglich

Während in vielen Skigebieten und bei den Sportartikelherstellern sich Frustration aufgrund des milden Winters breitmacht, sind die Versicherer mit dieser Situation nicht unzufrieden.

Kommt es doch jedes Jahr aufgrund von Eis, Schnee und anderen denkbaren widrigen Witterungsbedingungen zu einer Vielzahl an Unfällen im Winter, für den die Versicherer aufkommen müssen, so ist die Zahl an Unfällen aufgrund des milden Wetter diese Wintersaison erheblich geringer.

Was also bei den Versicherern zur Zufriedenheit beiträgt, ist für die KFZ – Werkstätten und Autolackierereien im Lande sicherlich eher beunruhigen. Sicher ist jedoch auch, dass dieser Winter noch nicht zu Ende ist. Es kommen noch Monate, in denen der Winter richtig seine Gefahren zeigen kann und das Unfallrisiko steigt rapide wieder an. Fachleute warnen daher auch davor, aufgrund des milden Winter zu früh die Sommerreifen wieder aufzuziehen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Der milde Winter macht es möglich
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *