Gesundheitsreform: Krankenversicherung bald für alle Pflicht. » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Krankenversicherung > Gesundheitsreform: Krankenversicherung bald für alle Pflicht.

Lange wurde zwischen den beiden Regierungsparteien Union und SPD über die Gesundheitsreform gestritten. Jetzt wurden in einer 13-stündigen Marathonsitzung viele Streitpunkte ausgeräumt.

In einem wesentlichen Punkt konnte sich die SPD durchsetzen. Der seitens der Sozialdemokraten schon lange gehegte Wunsch nach der Pflicht zur Krankenversicherung für jeden Bundesbürger soll in der neuen Gesundheitsreform verankert werden. Die konkrete Umsetzung ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Ebenso steht noch nicht fest, wie kontrolliert werden soll, ob alle versichert sind und von wem die Versicherungspflicht durchgesetzt werden soll.¬† Was bei Verstößen gegen die Versicherungspflicht passieren soll, ist ebenfalls noch nicht geklärt.

Fest steht hingegen, dass für die Einführung und Kontrolle keine neue Behörde gegründet werden soll. Der weitere Verlauf der Verhandlungen in dieser Sache bleibt also abzuwarten, ebenso wie der Zeitpunkt der Umsetzung, der zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht festgelegt ist.

Gesundheitsreform: Krankenversicherung bald für alle Pflicht.
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *