Empfohlene Versicherungen für Skifahrer » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Empfohlene Versicherungen für Skifahrer

Natürlich steht beim Skifahren Sport und Spaß im Vordergrund, doch damit der Skiurlaub im Schadensfall nicht zum Albtraum wird, sollte man vor Beginn der Skisaison überprüfen, ob alle wichtigen Versicherungen abgeschlossen sind. Die wichtigste Versicherung überhaupt – unabhängig von der Saison und der betriebenen Hobbies – ist die private Haftpflichtversicherung, die für Schäden aufkommt, die unbeabsichtigt einem Dritten zugefügt wurden. Besucht man auch Skigebiete außerhalb Deutschlands sollte man eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen haben, die im Idealfall mit einer privaten Unfallversicherung inklusive Absicherung gegenüber Berufsunfähigkeit und Invalididät kombiniert ist, so sind auch eventuell anfallende Bergungskosten und andere weitreichende Folgen eines schweren Unfalls abgedeckt. Skifahrer, die regelmäßig den neusten Trends der Bretter folgen, können sich über eine Skiversicherung informieren, die den Schaden ersetzt, hier ist es aber wichtig, genau die Konditionen über die Erstattung und die Höhe der Kosten zu kennen, sonst kann man eine böse Überraschung erleben. Gerade vor der Skisaison werben einige Versicherungen mit Rundum-Sorglos-Paketen für Skifahrer, Experten empfehlen hier, diese nicht ungeprüft abzuschließen, sondern sich genau zu überlegen, welcher Versicherungsschutz für die eigene Person wirklich sinnvoll ist und welche Bedingungen im Schadensfall zu beachten sind.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Empfohlene Versicherungen für Skifahrer
Bitte Bewerten
2 Kommentare für “Empfohlene Versicherungen für Skifahrer
  1. Detektei

    Ich selbst bin Skifahrer und habe nun auch eine Versicherung abgeschlossen, man kann ja nie wissen was auf der Piste passiert!

  2. Einladung

    Auch ich hab eine Versicherung abgeschlossen, für den Fall, dass mir mal was beim Skifahren passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *