Provinzial Versicherung zahlt gut » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > KFZ Versicherung > Provinzial Versicherung zahlt gut

Nach nur fünf Werktagen hat die Kraftfahrt-Schadenabteilung der Provinzial Rheinland Versicherung, gebraucht um einen Schadensfall zu regulieren und die Schadenssumme auszuzahlen, so auf dem RA Blog zu lesen.

Das ist doch mal nach den ganzen schlechten Nachrichten, schön zu lesen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Provinzial Versicherung zahlt gut
Bitte Bewerten
2 Kommentare für “Provinzial Versicherung zahlt gut
  1. Linea

    Da hab ich leider andere Erfahrung gemacht. Vor 5 Monaten ist mir einer unter Missachtung der Vorfahrt reingefahren, dabei sah ich das Unheil nahen und bin sogar zun stehen gekommen. Trotzdem ist der andere in das stehende Fahrzeug reingefahren.Die Polizei hat ein Protokoll aufgenommen, der Unfallverursacher hat versprochen, mir seine Versicherungsdaten umgehend zukommen zu lassen – dem war leider nicht so. Ich habe also über die Zentrale Auskunft seine Versicherungsdaten erfahren und die Provinzial Düsseldorf angerufen. Zunächst schien alles wunderbar zu klappen. Doch gestern bekam ich ein Brief von meiner Werkstatt, drin stand, das die Versicherung sich weigert, die Kosten zu übernehmen. Ich habe den Sachbearbeiter angerufen: angeblich hat er keine bzw. falsche Akte zum Umfallhergang von der Bußgeldstelle erhalten und kann deshalb die Schuldfrage nicht klären. Nun wartet er, bis er die richtige bekommt (seit 5 Monaten!) Ich hab dann sofort bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen und hatte in 2 Minuten ohne irgendwelche Schwierigkeiten die richtige Aktennummer erfahren. Die habe ich dann umgehend dem Versicherungs-Sachbearbeiter zukommen lassen, mit der Bitte um Rückruf. Nun harre ich aus und bin gespannt ogb es dem sogenannten „Sachbearbeiter“ gelingt, diesmal keinen Fehler zu machen und die richtige Akte zügig auf den Tisch zu bekommen. Ich meine, es könnte ja wieder was schiefgehen: die Bußgeldstelle macht nen Zahlendreher und schickt die falsche Akte los, der Briefträger wird vom Hund gebissen und kann die Post nicht zustellen, der Sachbearbeiter schneidet sich beim Umschlag öffnen in den Finger und wird für die nächsten 5 Monate krankgeschrieben….
    Hätte ich es nicht so erlebt, würde ich mit dem Vorurteil: „Versicherungen drücken sich vor Zahlungen“ rumlaufen. Aber nun weiss ichs besser: es liegt an der Unfähigkeit oder Unwillen der einzelnen Sachbearbeiter. Ich frage mich ernsthaft, ob solche Leute zurecht in Lohn und Brot stehen, denn auf der Strasse gibt es genug Arbeitslose, die sich bei diesem Job garantiert mehr Mühe geben würden.

  2. Yeti610

    Wenn Sie das Desaster Ihres Lebens erleben möchten, schließen Sie eine Versicherung bei der Provinzial ab!
    Schadensfälle werden nicht oder sehr spät bearbeitet.
    Kündigungen werden nicht oder so spät weitergereicht, dass diese erst mit einem Jahr Verspätung wirksam werden.
    Selbstgefällige Gesellschaft in Münster.
    Unfähige Niederlassung z.B. in 53937 Schleiden-Gemünd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *