Die AGG-Versicherungen kommen

Versicherungen Blog > Versicherungen > Die AGG-Versicherungen kommen

Die AGG-Versicherungen kommen » Versicherungen Blog

In dieser Woche hat Bundespräsident Horst Köhler das in der Äffentlichkeit als Antidiskriminierungsgesetz bekannte AGG unterzeichnet. Darin wird zukünftig verboten, Menschen auf Grund von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, Weltanschauung oder sexueller Orientierung zu diskriminieren. Die Unternehmen fürchten bereits jetzt, dass Mitarbeiter oder Bewerber Klagen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld wegen Diskriminierung einreichen könnten. In den USA gibt es bereits solche Versicherungen für Unternehmen. Dort sind sie unter dem Namen „Employment Practices Liability Insurance“ oder EPLI bekannt. Bis Ende 2006 soll es solche Policen auch in Deutschland geben. Viele Versicherer erwarten bereits einen Run auf die Policen. „Wir erwarten eine spürbare Zunahme der Nachfrage“, sagte eine Sprecherin der Zürich-Versicherungsgruppe gegenüber der FTD.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Die AGG-Versicherungen kommen
Bitte Bewerten
Kommentar für “Die AGG-Versicherungen kommen
  1. Makler

    Und dann will noch jemand behaupten es wird dereguliert und reformiert. Ein Gesetz folgt dem anderen… von den kilo-schweren Auslegungen und Nivellierungen ganz zu schweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *