Swiss Life arbeitet mit Credit Suisse zusammen ? » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Swiss Life arbeitet mit Credit Suisse zusammen ?

Die Versicherung soll für die Grossbank Hypotheken vermitteln. Die anderen Kooperationen laufen harzig. Garnicht lange her das die Credit Suisse den Verkauf ihrer Versicherungstochter Winterthur an den neuen europäischen Marktleader Axa bekannt gegeben hat. Nun statteten die CS-Banker der Winterthur-Konkurrentin Swiss Life einen Besuch ab. Dort instruierten sie Agenten der Swiss Life, wie sie sich künftig eine Zusammenarbeit vorstellen.

Konkret sieht die Zusammenarbeit mit den Credit-Suisse-Leuten so aus, dass über Swiss Life CS-Hypotheken vertrieben werden. Das bringt die Versicherungsagenten allerdings in ein doppeltes Dilemma. Zum einen bietet Swiss Life selbst Hypotheken an und weist derzeit ein Volumen von über 6 Milliarden Franken auf. Zum andern trauen die Agenten diesem Angebot nicht so recht. Sobald sie der Bank einen Kunden für das Hypothekargeschäft vermittelt haben, werden sie über den weiteren Verlauf des Kontakts kaum noch etwas zu hören bekommen, wird sich doch der Kollege oder die Kollegin auf CS-Seite strikte an das Bankgeheimnis halten müssen.

Swiss Life arbeitet mit Credit Suisse zusammen ?
Bitte Bewerten
Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Von Mario (Insgesamt 372 News)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *