Unterschriftensammlung gegen Rente mit 67 » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Rentenversicherung > Unterschriftensammlung gegen Rente mit 67

In einer Unterschriftensammlung gegen die geplante Einführung der Rente mit 67 Jahren hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Brandenburg mehr als 8000 Unterschriften sammeln können. Rente mit 67 sei gleichzusetzen mit einer Rentenkürzung, sagte der Vorsitzende der DGB-Region Mark Brandenburg, Detlef Baer, wenn man mal die hohe Arbeitslosigkeit im Land betrachtet. Die Unterschriften wurden am Samstag an den Brandenburger Bundestagsabgeordneten Steffen Reiche (SPD) überreicht.

„Die Einführung der Rente mit 67 ist ein Armutszeugnis für unser Land“, sagte Baer. Netter Vergleich: Es ist eine Schande, wenn künftig der Opa mit 66 noch arbeiten muss, während der Enkel mit 18 keinen Ausbildungsplatz findet. Die Unterschriften waren in Betrieben der Region während einer Aktionswoche gesammelt worden.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Unterschriftensammlung gegen Rente mit 67
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*