Hundehaftpflicht Versicherung

Versicherungen Blog > Versicherungen > Hundehaftpflicht Versicherung

Hundehaftpflicht Versicherung » Versicherungen Blog

Wenn ein Hund einen Schaden anrichtet, kann es schnell mal teuer werden, auch wenn der Hund sein Opfer gar nicht erst richtig zu fassen bekommt. Über 3.000 Euro Reparaturkosten musste das Frauchen zweier Dobermänner bezahlen, nachdem ein Passant sich nur durch den beherzten Sprung auf ein Autodach vor den beiden Hunden retten konnte.

Solche Kosten sind ¬≠ im Gegensatz zu Schäden die durch Kleintiere wie z.B. Meerschweinchen oder Katzen verursacht wurden, nicht über die private Haftpflichtversicherung abgedeckt. Hundehalter sollten daher unbedingt eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abschließen. Achtung: Wer zwei oder mehrere Tiere versichert, erhält in der Regel einen Rabatt. Für Kampfhunde gelten allerding besondere Tarife.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Werbung
Hundehaftpflicht Versicherung
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *