Nullrunden bei der Rente noch bis 2035

Versicherungen News > Rentenversicherung > Nullrunden bei der Rente noch bis 2035

Nach Ansicht von einigen Wirtschaftsexperten müssen sich Rentner nicht nur in den nächsten Jahren auf Nullrunden einstellen, sondern bis 2035 auf nennenswerte Erhöhungen ihrer Bezüge verzichten. Es wird für lange, lange Zeit viele, viele Nullrunden geben“, sagte der Finanzexperte Bernd Raffelhüschen der „Rheinischen Post“. „Und wenn es Erhöhungen gibt, dann steigt die Rente höchstens um ein Prozent.“

Die heutige Generation der 30- bis 50jährigen treffe das besonders – sie sei aber auch selbst schuld, da sie zu wenig Kinder in die welt gesetzt haben, so Bernd Raffelhüschen.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!

Nullrunden bei der Rente noch bis 2035
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menschlich? Dann bitte rechnen. ;) *