Reisegepäckversicherung: Wenn die Koffer plötzlich weg sind » Versicherungen Finanzen

Versicherungen News > News > Versicherungen > Reisegepäckversicherung: Wenn die Koffer plötzlich weg sind

Viele Urlaubsreisende kennen das Problem: Sie landen an ihrem Urlaubsort und warten dann am Gepäckband vergeblich auf ihre Koffer. Bis die Fluggesellschaft herausgefunden hat, in welchem Flugzeug das Gepäck irrtümlich verstaut wurde, kann einige Zeit vergehen. Währenddessen steht dem Urlauber nicht mehr zur Verfügung als er im Handgepäck bei sich trägt.

Häufig muss deshalb am Urlaubsort das Nötigste eingekauft werden: Kleidung, Kosmetikartikel etc. Diese eigentlich unnötigen Anschaffungen können ein großes Loch in die Urlaubskasse reißen. Wohl dem, der in einer solchen Situation über eine Reisegepäckversicherung verfügt. Diese Versicherung, die zumeist als Zusatzoption zu einer Auslandsreise-Krankenversicherung oder einer Reiserücktrittsversicherung angeboten wird, kommt für die materiellen Schäden des Gepäckverlustes auf und ersetzt auch notwendige Neuanschaffungen am Urlaubsort.

Bleiben Sie immer aktuell mit unserer kostenlosen Handy-App!


Reisegepäckversicherung: Wenn die Koffer plötzlich weg sind
Bitte Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*